Kostenloser Versand ab € 100,- Bestellwert
Versand innerhalb von 1-3 Werktagen
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Service-Telefon +49 4847 201401
 

Über uns

Wir begleiten Sie mit unseren Vitalstoffprodukten in der Verbindung von westlichen, fern- und nahöstlichen, alten und neuen Prinzipien der Medizin.

Die Verbindung der traditionellen und modernen Medizin, auf dem Hintergrund jahrzehntelanger Praxiserfahrung, zu Ihrem Wohl liegt uns am Herzen. Wir vertreten ganzheitliche Aspekte, die den Blick für die viele Facetten eines Menschen weiten und jedem von uns die Fähigkeit verleihen, für sich zu besser sorgen. Diese tragen etwas zutiefst Menschliches und Natürliches in sich, dass macht sie für uns alle so wichtig und wirkungsvoll. Jeden Tag aufs Neue.

„Weten“ bedeutet Wissen im Plattdeutschen. Da wir am Meer beheimatet sind und für uns die nordfriesische Beschreibung der Mentalität und inneren Haltung „Rüm Hart, klar Kimming“ (übersetzt: starkes Herz, klarer Verstand) mehr als Worte sind, stehen wir zwei Mediziner, Dr. Medic Univ. Temeschburg Samir Jalil und Dr. med. Frank Ingwersen, für unsere Produkte ein.

Dr. Medic Univ. Temeschburg Samir Jalil wurde 1958 in Bagdad geboren, studierte am Institut für Nuklearmedizin im Irak (Bagdad) und Humanmedizin in Rumänien (Temeschburg). Er praktizierte in Kinderkliniken und einer Kinderarztpraxis in Kiel. Über 12 Jahre unterrichtete er als Dozent in verschiedenen medizinischen Instituten. Zu seinen Weiterbildungen zählen auch Naturheilverfahren, Ernährungsmedizin, Koreanische Handakupunktur und Manuelle Medizin. Ausbildungen im Bereich der Kinesiologie, Bachblüten-Therapie, Regenaplex-Therapie. Ayurvedisches Arzt-Studium in der Europäische Akademie Rosenberg begleitet von Tätigkeiten in der Habichtswald Ayurveda Klinik in Kassel und in dem ,,the AVS Institute for Advanced Research at the Ayurvedic Trust, Coimbatore, Indien“. Er trägt den Titel „Medizinischer Ayurveda -Spezialist“ und ist Mitbegründer der DÄGAM (Deutschen Ärztegesellschaft für Ayurveda-Medizin). Zudem beschäftigt er sich mit der Informationsmedizin/Raumfahrttechnik-Medizin, Quantenmedizin, Elektromagnetische Feld Therapie, Power-Tube Therapie, Aura Therapie. Seit 1995 Niederlassung als Privatarzt in seiner Praxis für ganzheitliche Naturmedizin auf der Halbinsel Nordstrand an der Schleswig- Holsteinischen Westküste. Dort gründete er mit seiner Frau das Sana Institut für gesunde Lebensweise.
Jahrelange Praxis und Erfahrung, umfassendes Wissen und die Entwicklung seiner eigenen Therapiekonzepte zeichnen seine Arbeit aus und sind in ihrem ganzen Wirken spürbar. Er verbindet Ernährungslehre und natürliche Behandlungsweisen zu einem fein aufeinander abgestimmten System, dass die Besonderheiten eines Menschen achtet und ihn an Leib und Seele gesunden lässt.

Dr. med. Frank Ingwersen ist gebürtiger Nordfriese Jg. 1963, promovierte im Fachbereich der Sportmedizin, war im Bereich der Inneren Medizin, der Umweltmedizin, Psychosomatik und Psychiatrie tätig. In seiner Facharztweiterbildungszeit betreute er über 1,5 Jahre Patienten einer neurotoxischen Ambulanz. Für 7 Jahre war er im Öffentlichen Gesundheitsdienst als Amtsarzt tätig. Seit 2006 ist er als Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie in eigener Praxis tätig. In seiner Praxis arbeitet er- sofern es möglich und gewünscht ist - mit naturmedizinischen Ansätzen (z.B. Homöopathie, konzentrierten Lebensmitteln (Mikronährstoffmedizin), ätherischen Ölen und einer biophysikalischen Naturschalltherapie dem „ZellenRefresher“ (Holografische Frequenztherapie nach Professor Rudolf Mechow und Kerstin Brachaus-Mechow)).
2010 gründete er das Institut Ahrnfjolde welches komplementärmedizinischen Ansätzen Raum gibt und heute Aspekte der Medizin der Zukunft zeigt.

2018 führte das Leben die Wege von uns beiden Ärzten auf wunderbare Weise zusammen. Es ist uns so gelungen, diese Produkte für das Leben, die Gesundheit und Ihr Wohlbefinden zu schaffen und sie in der Zukunft weiterentwickeln zu können.
Mit Herz und Verstand setzen wir uns für ein gesunderes Leben und das gesunde Älterwerden ein.
Unsere Rohstoffe erfüllen höchste Ansprüche und sind nach Möglichkeit mindestens Bio-Qualität oder besser (Demeter), hergestellt in Deutschland. Wir liefern unsere Produkte in Glasverpackungen per DHL.

Bente Greifsmühlen ist seit Januar 2019 an der Bord der Weten-Vitalstoff-Crew.
Sie leitet den Weten-Vitalstoff-Internetshop, sowie den Verkauf direkt bei uns vor Ort.
Zudem ist sie als Assistentin der Geschäftsführung in der Dr. Ingwersen GmbH tätig.

Wir begleiten Sie mit unseren Vitalstoffprodukten in der Verbindung von westlichen, fern- und nahöstlichen, alten und neuen Prinzipien der Medizin.

Zuletzt angesehen